Sie sind hier: Presse
DeutschEnglishFrancais
19.8.2018 : 9:19 : +0200

Presse

Pressestimmen

Hier eine kleine Sammlung von Zitaten, die helfen sollen, einen Eindruck von dem zu vermitteln, was die Presse im Netz oder in (Print-)Medien über Philip Polcars bisherige Arbeit denkt, sagt und auch schreibt.

 

"Polcar ist ein Künstler und bereits jetzt schon auf einem Level angelangt, von dem erfahrene 'Konkurrenten' (...) noch immer nur träumen können."

ofdb.de

 

"Der Film (SUFFER AND DIE) ist richtig gut, er hat eine richtig gute Handlung - das war aber auch zu erwarten."

markushagen.net

 

"Es ist (...) sehr kompliziert, SUFFER AND DIE überhaupt korrekt einzuordnen, denn er liegt stets irgendwo 'dazwischen'. Er ist jedenfalls mehr Arthouse als Schocker, denn den paar expliziten Gewalt- und Folterexzessen wird wesentlich weniger Platz eingeräumt als den Aussagen, die dahinter stehen. (...) Für Philip Polcar zählt vor allem stets die Ursache, weniger die blutige Tat an sich. Rumsudeln und sich mit Grausamkeiten überbieten - das sollen andere Filmeschaffende tun."

ofdb.de

 

"(...) EVERLASTING HATE versucht mit einer tollen Kombination aus anspruchsvoller Handlung und interessanter Inszenierung zu punkten. Und die Rechnung ging hier ausnahmsweise mal rückstandslos auf. (...) Denn Philip Polcar versteht es den Zuschauer immer wieder auf falsche Fährten zu leiten ohne dabei immer rechtzeitig weiteres Futter für neue Spekulationen zur Lösung des Rätsels zu liefern. (...) EVERLASTING HATE ist ein intelligenter Film, der jedem Freund von anspruchsvoller Amateurfilmkost uneingeschränkt ans Herz gelegt sei."

Deadline

 

"ERDORA ist amitionierte Fan-Fantasy mit einem tollen Handlungstwist!"

Markus Heitz, Autor vom Bestseller "Die Zwerge"

 

"Philip Polcar ist so etwas wie der kunstvolle Dario Argento des deutschen Independent Sektors (...)"

Nightmare Horrormovies